... mehr als ein logo

Bei der Erstellung meines Logos war es mir von Anfang an wichtig, möglichst viele Botschaften in einem Bild zu vereinen. Von den Wurzeln bis hin zu den Blättern, haben alle Elemente des Baumes eine Bedeutung.

 

Die Standfestigkeit im Leben stellen die Wurzeln dar, welche fest mit der Erde verbunden sind, um den Baum als Gesamtes immer wieder mit neuer Energie zu versorgen. Die Äste, welche ebenso davon profitieren, spiegeln die Dankbarkeit für das Hier und Jetzt. Die fliegenden Blätter symbolisieren die Notwendigkeit alte Dinge im Leben loszulassen. Dadurch entsteht neuer Platz für frische Triebe, welche sich wie Hände Neuem zuwenden -und dankbar annehmen können.

"Wir brauchen Wurzeln um standhaft zu bleiben, strecken unsere Hände für Neues aus und lassen los, was uns belastet."